Neue Lebensqualität in Stadt und Land – CDU Hornberg

4. August 2021

Neue Attraktivität für eine lebenswerte Heimat

1,5 Millionen Wohnungen + attraktive Innenstädte + Heimatagenturen + Landärzte + Mobilität für alle

Ein modernes Deutschland braucht bezahlbaren Wohnraum in den Städten, lebendige Dörfer, schnelles Internet, gute Verkehrsanbindung und attraktive Freizeitmöglichkeiten. Dafür arbeiten CDU und CSU gemeinsam.

Wir sorgen für mehr Wohnungen, indem wir den Mietwohnungsbau beschleunigen, den Kauf eines eigenen Zuhauses günstiger machen und den sozialen Wohnungsbau stärken. Wir kümmern uns um ländliche Räume, indem wir Modellregionen schaffen, mit weniger Bürokratie und guten Bedingungen für Start-Ups. Wir fördern vernetzte Mobilität und bauen das Verkehrsnetz mit Schienen, Straßen und sicheren Radwegen aus. Und wir stecken 15 Milliarden Euro in schnelles Internet, damit der Ladebalken bald der Vergangenheit angehört. Wir stärken das Ehrenamt und den Zusammenhalt vor Ort, indem wir die Freiwilligendienste attraktiver machen.

Auch hier vor Ort in Hornberg zeigen wir: Die CDU setzt sich für gleichwertige Lebensverhältnisse und hohe Lebensqualität ein.

Gemeinsam wollen wir dafür sorgen, dass alle Menschen in Deutschland an der wirtschaftlichen Entwicklung teilhaben – unabhängig davon, wo sie leben. Wir setzen auf einen Mix aus klugen Investitionen und neuen Freiräumen, damit Stadt und Land die Chance haben, das Beste aus sich herauszuholen.

CDU – Gemeinsam für ein modernes Deutschland

=> Ein guter Plan für Deutschland