Die CDU Hornberg zu Besuch bei der Firma Arndt Sauter

20. März 2019

Von rechts nach links: Bernd Hock, Uwe Faller, Hermann Lehmann, Christian Kaspar, Katharina Kaspar, Alexander Hock, Michael Tischer, Heiko Faller, Arnd Sauter, Gottfried Bühler, Erich Fuhrer – Foto: Marco Schwer

Im Industriegebiet Niederwasser bei der Firma Arnd Sauter wurden die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Gemeinderats- und Ortschaftsrats- Listen herzlich empfangen. Arnd Sauter und Marco Schwer gaben uns Einblicke in die Welt der CNC Maschinen und vor allem der hochinnovativen 3D-Drucker, mit denen man handelt und Service bietet. Dabei durften alle bestaunen, wie sich der Wandel in der Industrie künftig gestalten wird. Revolutionäre Technik mit fast unendlichen Möglichkeiten in vielen denkbaren Materialien. Das gibt der innovationsstarken Industrie in Deutschland die Möglichkeit, gute Produkte mit bestmöglichem Design noch schneller an den Markt zu bringen. Schon heute eine der großen Stärken unserer Wirtschaft. So ist es nicht verwunderlich, von gutem Wachstum dieses agilen Mittelständlers zu hören.

Im anschließenden Gespräch wurden die aktuellen Themen und die Ziele für die nächsten Jahre diskutiert. An erster Stelle wurde die nach wie vor unzureichende Digitalisierung genannt in Bezug auf die Geschwindigkeit der Daten -Autobahnen? Oder soll man besser –Gemeindestraßen sagen? Auch der Mobilfunk wurde angesprochen. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Zusammenarbeit zwischen Klein- und Mittelstandsunternehmen und der Gemeinde Hornberg. Hier gibt es immer wieder Themen zu klären, bei denen man sich eine zeitnahe und enge Kooperation wünscht.

Erich Fuhrer, CDU Hornberg